Erziehungskunde in der Schule für Lernbehinderte (Münchener Beiträge zur Sonderpädagogik .3) (Neuausg. 1986. 283 S. 210 mm)

個数:

Erziehungskunde in der Schule für Lernbehinderte (Münchener Beiträge zur Sonderpädagogik .3) (Neuausg. 1986. 283 S. 210 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • ≪洋書のご注文について≫ 「海外取次在庫あり」「国内在庫僅少」および「国内仕入れ先からお取り寄せいたします」表示の商品でもクリスマス前(12/20~12/25)および年末年始までにお届けできないことがございます。あらかじめご了承ください。

  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783820487886

Description


(Text)
Zahlreiche Sonderschüler mit Lernbehinderungen wachsen in einem trostlosen, anregungsarmen Erziehungsmilieu heran. Die Befreiung von vielen ungünstigen, edukativen Traditionen kann jedoch nicht aus eigener Kraft erfolgen. Sie muss von aussen initiiert und durchgeführt werden.
Die vorliegende Arbeit setzt sich daher das Ziel, dem Sonderpädagogen nicht nur stoffliche, lernzieladäquate Informationen über das Fach Erziehungskunde zu liefern, sondern ihm auch das gesamte erziehliche Milieu seiner Schüler nahezubringen. Diesen Überlegungen entspringen konkrete Zielvorstellungen, die schliesslich mit dem, am 1. August 1984 in Kraft getretenen "Lehrplan für das Fach Erziehungskunde in den Jahrgangsstufen 7 bis 9 der Schule für Lernbehinderte" verglichen werden.
(Table of content)
Aus dem Inhalt: U.a. Eine lernbehindertenspezifische Legitimation des Faches Erziehungskunde - Problembereiche dieses relativ neuen Schulfaches - didaktische Überlegungen.

最近チェックした商品