Sprache - Wahrnehmung - Information und Fachdidaktik : Zur Rolle der Sprache im Horizont von pragmatischer Information am Beispiel der Physikdidaktik (Didaktik und Naturwissenschaft .1) (Neuausg. 1979. 163 S.)

個数:

Sprache - Wahrnehmung - Information und Fachdidaktik : Zur Rolle der Sprache im Horizont von pragmatischer Information am Beispiel der Physikdidaktik (Didaktik und Naturwissenschaft .1) (Neuausg. 1979. 163 S.)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • ≪洋書のご注文について≫ 「海外取次在庫あり」「国内在庫僅少」および「国内仕入れ先からお取り寄せいたします」表示の商品でもクリスマス前(12/20~12/25)および年末年始までにお届けできないことがございます。あらかじめご了承ください。

  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783820463682

Description


(Text)
Naturwissenschaftliche Fachdidaktik, aufgezeigt am Beispiel der Physikdidaktik, ist ein interdisziplinäres Feld, dessen Schwerpunkte Didaktik und Sprache mit Hilfe des Informationsbegriffs für Offene Systeme ("pragmatische Information" - v.Weizsäcker) behandelt und aufeinander bezogen werden. Ausgerichtet auf den Horizont von Wahrnehmung werden Aspekte der Sprachtheorie, Systemtheorie, Entwicklungs- psychologie, Wissenschaftstheorie und Physik im Kontext von Unterricht und Lernen verknüpft, so dass Bedingungen für "humanoptimales" (nicht bloss "effizientes"!) Lernen angegeben werden können. Begriffsbildung, Vorstellungsvermögen im naturwissenschaftlichen Bereich, Einsicht in Gründe des Handlungserfolgs, optimale Zugänge zur Naturwissenschaft, schöpferisches Lernen u.a.m. sind Themen des Buches.

最近チェックした商品