Handlungsorientierte Schulbegleitforschung : Anleitung, Durchführung und Evaluation (Erziehungskonzeptionen und Praxis .2) (Neuausg. 1983. 188 S.)

個数:

Handlungsorientierte Schulbegleitforschung : Anleitung, Durchführung und Evaluation (Erziehungskonzeptionen und Praxis .2) (Neuausg. 1983. 188 S.)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783820453072

Description


(Text)
Ohne Schulversuche kann es keine Reformen in den Schulen geben. Der Autor beschreibt aus 10jähriger Projekterfahrung Grundlagen der Schulversuchsarbeit und Schulbegleitforschung. Es werden Schritt- folgen einer Handlungslogik der Schulbegleitforschung entwickelt, Standardhypothesen samt Überprüfungsmethoden sowie Forschungstypen wie Experiment, Ex-post-facto-Studie, Survey-Studie, Fallstudie (Einzelfallstudie) und Handlungsforschung dargestellt. Kriterien der vergleichenden Evaluation werden für die Transparenz der Ent- scheidungshandlung herausgearbeitet und Möglichkeiten eines Gesamt- nutzenvergleichs an einem Beispiel erörtert.
(Table of content)
Aus dem Inhalt: Schulreform und Schulversuche - Schulversuchs- arbeit - Theorie der Schulbegleitforschung - Standardhypo- thesen - Typen der Schulbegleitforschung - Evaluation - Gesamt- nutzenvergleich.

最近チェックした商品