Die tote Stadt op. 12, Studienpartitur : Oper in drei Bildern. 145 Min. (Eulenburg Studienpartituren) (2018. 696 S. 265 mm)

個数:

Die tote Stadt op. 12, Studienpartitur : Oper in drei Bildern. 145 Min. (Eulenburg Studienpartituren) (2018. 696 S. 265 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版/ページ数 696 p.
  • 言語 ENG
  • 商品コード 9783795711764

Description


(Text)
Dieses Meisterwerk des erst 23jährigen Erich Wolfgang Korngold war einer der größten Bühnenerfolge der 20er und 30er Jahre, ehe es von den Nationalsozialisten vom Spielplan verbannt wurde. In den 1970ern wiederentdeckt, erfreut es sich seitdem andauernder Beliebtheit. Das Libretto hatte Korngolds Vater, der Kritiker Julius Korngold, unter dem Pseudonym "Paul Schott" verfasst - eine Kombination aus dem Namen des Protagonisten und des Verlages.Die düstere Stadt Brügge als Symbol des Todes wird von einer äußerst lebhaften Theatergruppe aufgewirbelt, und der Witwer Paul muss sich alsbald zwischen Vergangenheit und Gegenwart entscheiden. Korngold war fasziniert von diesem symbolistischen Stoff und schuf eine in allen Orchesterfarben schillernde Partitur. Kaleidoskopartig stehen unterschiedliche Elemente nebeneinander: Melodienselige Arien, avancierte Harmonik, psychoanalytischer Tiefgang und geradezu filmische Übergänge zwischen Realität und Traumsphäre lassen das Werk heute noch modern erscheinen.
(Text)
This masterpiece, composed by Erich Wolfgang Korngold when he was only 23, was one of the great stage successes of the 1920s and 30s before being removed from theatre schedules by the National Socialists. Rediscovered in the 1970s, it has enjoyed continuing popularity ever since. The libretto was compiled by the composer's father, the music critic Julius Korngold, writing under the pseudonym 'Paul Schott', a combination of the name of the protagonist and the publishing house.A vivacious theatre group comes to liven up the gloomy city of Bruges (here, a symbol of death) and the widower Paul is forced to decide between the past and the present. Korngold was fascinated by this symbolic plot and created an iridescent orchestral score washed in vivid colours. A variety of operatic devices are intermingled as if viewed through a kaleidoscope: opulent melodic arias, advanced harmonies, psychoanalytic profundity and cinematic transitions oscillating between reality and dream worlds guarantee the continuing modernity of this work up to the present day.op. 12

最近チェックした商品