Opera Meets New Media : Puccini, Ricordi und der Aufstieg der modernen Unterhaltungsindustrie (2024. 152 S. 121 Farbabb. 240 mm)

個数:

Opera Meets New Media : Puccini, Ricordi und der Aufstieg der modernen Unterhaltungsindustrie (2024. 152 S. 121 Farbabb. 240 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Hardcover:ハードカバー版
  • 商品コード 9783791377711

Description


(Text)
Giacomo Puccinis Werk und der Musikverlag Ricordi unter dem Einfluss neuer Medien

Der reich bebilderte Band OPERA MEETS NEW MEDIA - Puccini, Ricordi und der Aufstieg der modernen Unterhaltungsindustrie, der anlässlich der gleichnamigen Ausstellung von Bertelsmann und dem Archivio Storico Ricordi erscheint, nimmt zum 100. Todestag von Giacomo Puccini einen außergewöhnlichen Blickwinkel ein:

Puccini feierte seine größten Erfolge in einer Zeit umwälzender medialer Neuerungen. Die Entwicklung neuer Unterhaltungstechnologie, allen voran die bald auch massenhaft verbreiteten Film- und Tonaufnahmen, bedeutete für die Gesellschaft und die Musikkultur des frühen 20. Jahrhundert eine Revolution, die das traditionelle Geschäftsmodell des Musiktheaters fundamental herausforderte. Wie konnten Musikverlage dieser Herausforderung begegnen? Puccini und sein Verleger Ricordi liefern zu dem Thema eine faszinierende "Fallstudie". In der von Gabriele Dotto herausgegebenen Publikation beleuchten Expertinnen und Experten das Thema in zehn aktuellen Essays.
(Author portrait)
Gabriele Dotto, Direttore Scientifico (Director of Scholarly Initiatives) at the Archivio Storico

Ricordi, had an extensive career in academic publishing (at the university presses of Chicago

and Michigan State, where he is Director Emeritus) and music publishing (Casa Ricordi, first as

editor-in-chief, later as publisher, while directing its Historical Archive). He has published and

lectured extensively on Italian opera, curated opera-themed exhibits in Milan, Berlin, Brussels,

and New York, is co-General Editor (with Roger Parker) of the Donizetti critical edition and

General Editor of the Puccini critical edition. He is currently preparing the critical editions of

Verdi's Falstaff and Puccini's Madama Butterfly.

最近チェックした商品