Lernen im Dialog : Aktivierende Methoden in der politikwissenschaftlichen Lehre (Kleine Reihe Hochschuldidaktik) (2020. 80 S. 18.7 cm)

個数:
  • ポイントキャンペーン

Lernen im Dialog : Aktivierende Methoden in der politikwissenschaftlichen Lehre (Kleine Reihe Hochschuldidaktik) (2020. 80 S. 18.7 cm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • ≪洋書のご注文について≫ 「海外取次在庫あり」「国内在庫僅少」および「国内仕入れ先からお取り寄せいたします」表示の商品でもクリスマス前(12/20~12/25)および年末年始までにお届けできないことがございます。あらかじめご了承ください。

  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 商品コード 9783734409493

Description


(Text)
Ein Ziel des politikwissenschaftlichen Studiums ist es, Studierende in der Aneignung dialogischer Kompetenzen zu unterstützen. Dieser Band bietet anwendungsorientierte Impulse für die Hochschullehre. In Steckbriefen werden verschiedene Methoden vorgestellt, die in den Lehrveranstaltungen Diskussionsanlässe schaffen, Kommunikationsräume gestalten und Dialogkompetenzen fördern.
(Table of content)
Einleitung 2. Dialog im politikwissenschaftlichen Studium 2.1 Dialogische Kompetenzen als Ziel eines politikwissenschaftlichen Studiums 2.2 Kompetenzorientierung in der Politikwissenschaft2.3 Was sind dialogische Kompetenzen3. Aktives Lernen zur Förderung dialogischer Kompetenzen 4. Aktivierende Methoden in der politikwissenschaftlichenHochschullehre 4.1 Think-Pair-Share4.2 Stille Debatte/Stumme Diskussion4.3 Aktives Plenum4.4 Peer Instruction und Classroom Response Systeme4.5 Fishbowl (auch Innen-/Außenkreis-Methode)4.6 Amerikanische Debatte/Pro-Kontra-Debatte4.7 Problemorientiertes Lernen5. Tipps zum erfolgreichen Einsatz der Methoden 6. Fazit7. Literatur
(Author portrait)
Dr. Judith Gurr ist Referentin für dialogorientierte Lehre im Lehrservice der Leuphana Universität Lüneburg. Caroline Kärger ist wissenschaftliche Referentin der Vizepräsidentin für Digitalisierung an der HAW Hamburg.

最近チェックした商品