Sequenza VIII : Partitur. (Salonmusik für Gitarre allein) (2000. 380 x 320 mm)

個数:

Sequenza VIII : Partitur. (Salonmusik für Gitarre allein) (2000. 380 x 320 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783702417611

Description


(Text)
Die "Sequenza VIII" für Violine solo von Luciano Berio ist eines meiner Lieblingswerke, seitdem ich sie 2004 anlässlich einer DVD-Produktion in Paris kennenlernen durfte. Ich spiele sie, sooft sich die Gelegenheit dazu bietet. Sie kreist ewig um den Ton a, sie stellt sich dem Konflikt mit dem Nachbarton h mutig, modifiziert, variiert, sequenziert, spinnt volle 10 große UE-Seiten lang durch alle Seinszustände, bis sie wieder auf dem 10 Sekunden langen Doppelgriff a-h endet: 10 Sekunden a-h, die die Ewigkeit sind. Aber da haben die Dissonanz und der Widerstand schon längst ihren Schrecken verloren, und a-h klingt sogar nach Auf- und Erlösung. Das zunächst unlösbare Grundproblem wurde also im Laufe von 10 Minuten Spiel- und Lebenszeit zur Auflösung desselben. Große Kunst. (Carolin Widmann, Internationale Violin-Solistin, Professorin für Violine an der Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn-Bartholdy' Leipzig Künstlerische Leiterin der Sommerlichen Musiktage Hitzacker) Schwierigkeitsgrad: 3-5
(Table of content)
Sequenza VIII per violin solo
(Text)
Beside the drama created between the soloist and his instrument, the sequenza for violin is permeated with two other dramatic opposites: the tension between a central tone, "A", which is the germ or pivot point for all the material in the first part of the piece, and the "rival central tone", "B", which for a while appears to be taking over the roll of "A". There is also a contrast between the chromatic, "atonal" clusters, chords and leaping or winding melodies on the one hand, and the tonal-sounding intervals and chords on the other: a play with and against the expectations of the listener, a musical suspense story.Instrumentation:for violin

最近チェックした商品