Interreligiöser Dialog im Fokus : Aktuelle muslimische Positionen und Konzepte (Bestmasters)

個数:

Interreligiöser Dialog im Fokus : Aktuelle muslimische Positionen und Konzepte (Bestmasters)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • ≪洋書のご注文について≫ 「海外取次在庫あり」「国内在庫僅少」および「国内仕入れ先からお取り寄せいたします」表示の商品でもクリスマス前(12/20~12/25)および年末年始までにお届けできないことがございます。あらかじめご了承ください。

  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版/ページ数 127 p.
  • 言語 GER
  • 商品コード 9783658467210

Full Description

Religionen sind in den säkular geprägten, pluralen Gesellschaften der Gegenwart noch immer bedeutsam, sei es im Kontext des friedlichen Zusammenlebens oder herausfordernder aktueller Fragestellungen. Vor diesem Hintergrund ist der interreligiöse Dialog essenziell, dem sich das vorliegende Buch aus islamischer Perspektive widmet.

Konkret untersucht diese Arbeit, welche Positionen zu interreligiösem Dialog Wissenschaftler*innen an universitären islamisch-theologischen Standorten im deutschsprachigen Raum vertreten und inwieweit bereits Dialogkonzepte entwickelt wurden. Dazu werden im Rahmen eines qualitativen Literature Reviews Publikationen mit Blick auf Begründungen, Voraussetzungen, Ziele, Herausforderungen und Konzepte interreligiösen Dialogs analysiert sowie vorhandene Konzeptideen vorgestellt.

Contents

Einleitung.- Das Literature Review als Methode.- Ausgangslage und Begriffe.- Positionen zu Interreligiösem Dialog unter Vertretern und Vertreterinnen der Islamisch-Theologischen Studien an Universitäten im deutschsprachigen Raum.- Synthese der Ergebnisse.- Reflexion der Arbeit und ein Blick voraus.

最近チェックした商品