Gender-Rhetorik : Persuasionsstrategische Differenzen weiblicher und männlicher Studierender

個数:

Gender-Rhetorik : Persuasionsstrategische Differenzen weiblicher und männlicher Studierender

  • 提携先の海外書籍取次会社に在庫がございます。通常3週間で発送いたします。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合が若干ございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版/ページ数 501 p.
  • 言語 GER
  • 商品コード 9783658120191
  • DDC分類 302.2

Full Description

Zarah De Luca-Hellwig schließt in
ihrem Buch eine wesentliche Forschungslücke im Bereich der
Gender-Rhetorik, indem sie die Heterogenität der Geschlechtsklassen
in Bezug auf die Verwendung performativer, argumentativer oder
stilistischer Mittel belegt. Zugleich geht sie der Frage nach, woher
der im Alltagsverständnis unumstößlich verankerte Glauben an die
Geschlechterdifferenz herrührt. Durch die Prüfung bestehender
theoretischer Konzepte mittels empirischer Untersuchungen gelangt die
Autorin zu dem Schluss, dass Geschlechtsstereotype primär
adressatenseitig (re-)produziert und perpetuiert werden.

Contents

Genderforschungsüberblick.- Explorative empirische Untersuchung von Videoaufnahmen nach dem Mixed Methods Prinzip sowie Analyse flankierender Fragebögen.- Untersuchung von Vorurteilsstrukturen zu „Männlichkeit" und „Weiblichkeit".- Identifikation geschlechtsklassentypischer rhetorischer Strategie-Cluster und Wahrnehmungsraster.

最近チェックした商品