Die App-Ökonomie des Schenkens : Eine rechtsökonomische Analyse zur Haftung von App-Marktplätzen (Schriften zum Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht Bd.49) (2017. 256 S. 23.5 cm)

個数:

Die App-Ökonomie des Schenkens : Eine rechtsökonomische Analyse zur Haftung von App-Marktplätzen (Schriften zum Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht Bd.49) (2017. 256 S. 23.5 cm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783643137111

Description


(Text)
Apps sind ein boomender Wirtschaftsfaktor, obwohl sie regelmäßig unentgeltlich vertrieben und damit verschenkt werden. Diese Arbeit geht der Frage nach, ob und wie die App-Marktplätze als "Gatekeeper" und Initiatoren des Geschäftsmodells in der App-Ökonomie des Schenkens für bösartige oder unsichere Apps der Anbieter haften müssen. Dies erfolgt am Maßstab der ökonomischen Analyse des Rechts, die das Recht mittels wirtschaftswissenschaftlicher Methoden so gestalten möchte, dass es die Gesamtwohlfahrt maximiert und die knappen Ressourcen optimal ausnutzt.

最近チェックした商品