Erziehung zur Völkerverständigung und zum Frieden (Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne .39) (Neuausg. 1989. III, 302 S. 210 mm)

個数:
  • ポイントキャンペーン

Erziehung zur Völkerverständigung und zum Frieden (Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne .39) (Neuausg. 1989. III, 302 S. 210 mm)

  • ウェブストア価格 ¥16,996(本体¥15,451)
  • PETER LANG(1989発売)
  • 外貨定価 EUR 64.95
  • クリスマスポイント2倍キャンペーン(~12/25)
  • ポイント 308pt
  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • ≪洋書のご注文について≫ 「海外取次在庫あり」「国内在庫僅少」および「国内仕入れ先からお取り寄せいたします」表示の商品でもクリスマス前(12/20~12/25)および年末年始までにお届けできないことがございます。あらかじめご了承ください。

  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783631417584

Description


(Text)
Erziehung zur Völkerverständigung und zum Frieden ist proklamiertes Ziel sowohl der internationalen Staatengemeinschaft (UNO, UNESCO) als auch in nationalen Schulgesetzen und Rahmenplänen formuliert. Die entsprechende UNESCO-Empfehlung von 1974 enthält eine Reihe von Themen und Inhalten (Behandlung der großen Menschheitsprobleme, das System der Vereinten Nationen als Modell friedlicher Konfliktlösungen, Vorstellung anderer Kulturen und Gesellschaften, Ursachen und Auswirkungen von Kriegen und Konflikten in der Welt) und normative Orientierungen (globale Perspektive, Gewaltfreiheit, Ablehnung von Ungleichheit und Ungerechtigkeiten, Verantwortungsbewußtsein und Zukunftsorientierung), die in allen Erziehungsbereichen berücksichtigt und umgesetzt werden sollen. In der vorliegenden Schulbuchanalyse wird danach gefragt, ob und in welchem Maße diese Forderungen bereits erfüllt und welche Defizite zu bemängeln sind. Abschließend werden Vorschläge für künftige Schulbuchrevisionen formuliert.
(Table of content)
Aus dem Inhalt: Friedenserziehung und internationale Schulbuchforschung - Umsetzung der UNESCO-Empfehlung in französischen, englischen und bundesdeutschen Schulbüchern - Defizite und Fortschritte.

最近チェックした商品