Pädagogik als existentielles Handeln : Modelle der Bildung, Erziehung und Beratung (Neuausg. 1988. 266 S. 160 x 230 mm)

個数:

Pädagogik als existentielles Handeln : Modelle der Bildung, Erziehung und Beratung (Neuausg. 1988. 266 S. 160 x 230 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Hardcover:ハードカバー版
  • 商品コード 9783631403365

Description


(Text)
Pädagogen sollen Menschen helfen; darin besteht ihr gesellschaftlicher Auftrag. Menschen handeln und verhalten sich existenzbezogen. Pädagogisches Handeln ist daher mit dem allgemeinen menschlichen Handeln zu verknüpfen, es hat auch selbst existenzbezogenes Handeln zu sein.
Dieser Standpunkt bestimmt die Perspektive, aus der das Modell des existentiellen Handelns entwickelt ist. Es versteht sich als Metakonzept, da es ermöglicht, bestehende theoretische Ansätze zu erklären und zu bewerten sowie neue zu entwerfen. Die Modelle der mutuellen Bildung, der mutuellen Erziehung und der Existentiellen Handlungsberatung sind aus ihm abgeleitet.
(Table of content)
Aus dem Inhalt: Das existentielle Handeln - Das mutuelle Handeln - Lebenskonzepte als Grundlage von Verhalten und Handeln - Interaktionsmodell - Modelle der Bildung, Erziehung und Beratung.

最近チェックした商品