Über die allmähliche Veränderung der Nachricht beim Redigieren (Sprache in der Gesellschaft .27) (2002. 274 S. 21 cm)

個数:
  • ポイントキャンペーン

Über die allmähliche Veränderung der Nachricht beim Redigieren (Sprache in der Gesellschaft .27) (2002. 274 S. 21 cm)

  • ウェブストア価格 ¥24,689(本体¥22,445)
  • PETER LANG(2002発売)
  • 外貨定価 EUR 94.35
  • クリスマスポイント2倍キャンペーン(~12/25)
  • ポイント 448pt
  • オンデマンド(OD/POD)版です。キャンセルは承れません。
  • ≪洋書のご注文について≫ 「海外取次在庫あり」「国内在庫僅少」および「国内仕入れ先からお取り寄せいたします」表示の商品でもクリスマス前(12/20~12/25)および年末年始までにお届けできないことがございます。あらかじめご了承ください。

  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783631397046

Full Description


Bevor Texte in den Massenmedien veroeffentlicht werden, sind sie an verschiedenen Stellen im Nachrichtenfluss redigiert und dabei allmahlich verandert worden. Am Beispiel von Auslandsnachrichten der Deutschen Presse-Agentur (dpa) aus London werden in der vorliegenden Arbeit die in der Nachrichtenagentur und anschliessend bei 14 deutschen Tageszeitungen vorgenommenen Veranderungen linguistisch analysiert. Mit Hilfe eines eigens entwickelten Kategoriensystems werden die Veranderungen der Agentur- und Zeitungsredakteure im Hinblick auf ihre Art und ihre Ziele charakterisiert und miteinander kontrastiert, so dass die Unterschiede und Gemeinsamkeiten im Bearbeitungsverhalten von Agentur- und Zeitungsredakteuren sowie von Redakteuren verschiedener Zeitungen deutlich werden.