Die soziomoralische Urteilsentwicklung psychisch gestörter Jugendlicher im biographischen Kontext : Dissertationsschrift (Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne .55) (Neuausg. 1996. 307 S. 210 mm)

個数:
  • ポイントキャンペーン

Die soziomoralische Urteilsentwicklung psychisch gestörter Jugendlicher im biographischen Kontext : Dissertationsschrift (Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne .55) (Neuausg. 1996. 307 S. 210 mm)

  • ウェブストア価格 ¥19,089(本体¥17,354)
  • PETER LANG(1996発売)
  • 外貨定価 EUR 72.95
  • クリスマスポイント2倍キャンペーン(~12/25)
  • ポイント 346pt
  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • ≪洋書のご注文について≫ 「海外取次在庫あり」「国内在庫僅少」および「国内仕入れ先からお取り寄せいたします」表示の商品でもクリスマス前(12/20~12/25)および年末年始までにお届けできないことがございます。あらかじめご了承ください。

  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783631303481

Description


(Text)
Im Zentrum dieser Studie mit psychisch schwer gestörten Jugendlichen steht die Entfaltung der moralischen Urteilskompetenz als einer essentiellen Komponente der Identitätsbildung. Ungeachtet der gravierenden intra- und interpsychischen Kommunikationsbarrieren dieser Adoleszenten ließ sich die These einer globalen Entwicklungsverzögerung oder -abweichung in ihrem soziomoralischen Denken nicht belegen. Statt dessen verweisen die empirischen Ergebnisse mit Nachdruck auf die enge Verschränkung von struktureller Entwicklung, funktionaler Anwendung und biographischem Lebenszusammenhang. Erst die Rekontextualisierung abstrakter Strukturen in den sinnhaften Daseinsvollzug des Individuums eröffnet den Blick auf spezifische Bedingungen der Strukturgenese und ihrer Aktualisierung.
(Author portrait)
Die Autorin: Regina Brinkmann-Göbel, geboren 1954, studierte Psychologie und Sozialwissenschaften an der Ruhr-Universität, Bochum. Seit 1983 ist sie in der kinder- und jugendpsychiatrischen Abteilung der Rheinischen Landes- und Universitätsklinik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf tätig.

最近チェックした商品