Steuerung interner Servicebereiche : Ein Praxisleitfaden. Für Manager und Controller (Advanced Controlling Bd.53) (2006. 73 S. m. 13 Abb. 24 cm)

個数:
電子版価格
¥3,496
  • 電子版あり

Steuerung interner Servicebereiche : Ein Praxisleitfaden. Für Manager und Controller (Advanced Controlling Bd.53) (2006. 73 S. m. 13 Abb. 24 cm)

  • 提携先の海外書籍取次会社に在庫がございます。通常約3週間で発送いたします。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合が若干ございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて

  • 提携先の海外書籍取次会社に在庫がございます。通常約2週間で発送いたします。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合が若干ございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783527502622

Full Description

Interne Services rücken in den letzten Jahren stärker in den Betrachtungsfokus bezüglich Wirtschaftlichkeit und strategischer Ausrichtung. Schlagworte wie Shared Service Center, Service Level Agreements, Outsourcing und Drittmarktakquisition prägen die Debatte.

Contents

Vorwort 7

1 Interne Dienstleistungen im Blickpunkt - die zweite Welle des Reengineering? 9

2 Charakterisierung und Typisierung interner Dienstleistungen als Entscheidungsgrundlage 11

3 ›Make or buy‹ - Strategien für den Umgang mit internen Dienstleistungen 15

Exkurs: Hinweise zur Ermittlung der Kostenvorteile von Outsourcing 19

4 Interne Steuerung der Servicebereiche 23

Führungs- und Organisationsmodelle für interne Servicebereiche 23

Führungsmodelle zur Steuerung interner Servicebereiche 31

KPI-Steuerung von internen Servicebereichen 39

5 Zusammenspiel der Serviceeinheiten und der internen Abnehmer 45

Organisatorische Eigenständigkeit der Services 45

Koordinationsaufgaben bei organisatorischer Eigenständigkeit der Services 47

Service Level Agreements als Instrument zur Koordination organisatorisch eigenständiger Services 48

Verrechnung von Serviceleistungen 53

6 Rolle des Controlling bei der Neugestaltung der Steuerung interner Dienstleistungen 63

7 Fazit 65

8 Literaturverzeichnis 69

9 Stichwortverzeichnis 73

In eigener Sache 75

最近チェックした商品