Positionen, Projekte, Perspektiven : Zwischen Geschichtsdidaktik und fränkischer Kulturgeschichte (2023. 417 S. mit 25 Abb. 235 mm)

個数:

Positionen, Projekte, Perspektiven : Zwischen Geschichtsdidaktik und fränkischer Kulturgeschichte (2023. 417 S. mit 25 Abb. 235 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合、分割発送となる場合がございます。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Hardcover:ハードカバー版/ページ数 424 p.
  • 言語 GER
  • 商品コード 9783525302279

Full Description

Die Geschichtsdidaktik beschäftigt sich mit den vielfältigen Ausprägungen und Erscheinungsformen von Geschichte in Gegenwart und Vergangenheit sowie mit der Geschichtsvermittlung. Einen wichtigen Bezugspunkt bildet dabei die Geschichtsforschung mit ihren unterschiedlichen Arbeitsgebieten. Anhand von konkreten Beispielen geben die Beiträge in diesem Band Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche der Geschichtsdidaktik, zeigen die Spezifika, Probleme und Potentiale unterschiedlicher Formen und Bereiche der Geschichtskultur auf, geben Impulse für die schulische und außerschulische Geschichtsvermittlung und beleuchten Fragen der fränkischen Regionalgeschichtsforschung. Der Facettenreichtum der Beiträge spielt die bemerkenswerte Bandbreite des Werks und des Wirkens der Geschichtsdidaktikerin Charlotte Bühl-Gramer wider, der dieser Band gewidmet ist.

最近チェックした商品