Das Musikalische im Film : Zur Grundlegung einer Ästhetik der Filmmusik. (Studien und Materialien zur Musikwissenschaft .102) (2018. 271 S. 211 x 147 mm)

個数:

Das Musikalische im Film : Zur Grundlegung einer Ästhetik der Filmmusik. (Studien und Materialien zur Musikwissenschaft .102) (2018. 271 S. 211 x 147 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783487156903

Description


(Text)
Unter welchen Voraussetzungen kann von einer audiovisuellen Verbindung im Film gesprochen werden, die Ton und Musik nicht als akzidentelle, sondern als immanente Elemente des Films behandelt? Um diese Frage zu klären, befasst sich die vorliegende Studie mit einem wenig beachteten Aspekt in der Theorie der Filmmusik, indem sie das Thema der filmischen Bild-Ton-Beziehung aus philosophischer Perspektive untersucht. Durch die Auseinandersetzung mit wichtigen theoretischen Quellen zur Ästhetik der Filmmusik und anhand ausgewählter Filmbeispiele wird ein hauptsächlich von der Phänomenologie und der Filmphilosophie Gilles Deleuzes ausgehendes theoretisches Konzept entworfen, das die Prinzipien des Einsatzes von Ton und Musik im Film auf ihre ästhetischen Grundstrukturen zurückführt.

最近チェックした商品