Praxishandbuch Kommunikation : Uberzeugend Auftreten, Zielgerichtet Argumentieren, Souveran Reagieren (2004)

個数:
  • ポイントキャンペーン

Praxishandbuch Kommunikation : Uberzeugend Auftreten, Zielgerichtet Argumentieren, Souveran Reagieren (2004)

  • ウェブストア価格 ¥12,729(本体¥11,572)
  • Gabler Verlag(2004/11発売)
  • 外貨定価 UK£ 41.99
  • クリスマスポイント2倍キャンペーン(~12/25)
  • ポイント 230pt
  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • ≪洋書のご注文について≫ 「海外取次在庫あり」「国内在庫僅少」および「国内仕入れ先からお取り寄せいたします」表示の商品でもクリスマス前(12/20~12/25)および年末年始までにお届けできないことがございます。あらかじめご了承ください。

  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版/ページ数 208 p.
  • 言語 GER,GER
  • 商品コード 9783409126762
  • DDC分類 651.3

Description


(Text)
Das Sekretariat ist die Drehscheibe der Kommunikation. Sekretärinnen/Assistentinnen kommunizieren alltäglich persönlich oder am Telefon mit ihrem Chef, den Kunden, externen Dienstleistern und den Mitarbeitern. Jede Kommunikationssituation erfordert ein auf den Gesprächspartner abgestimmtes Verhalten. Wichtig für die erfolgreiche Kommunikation sind bestimmte Grundregeln wie Wirkungsfaktoren, aktives Zuhören, Psychologie der Kommunikation, Argumentation, positives Formulieren und Gesprächsführung. Beispielhafte Dialoge stellen tagtägliche Kommunikationssituationen im Office dar, die gesprächsstörendes und -förderndes Verhalten deutlich machen. Praktische Übungen, Checklisten und Tests dienen zur Überprüfung des eigenen Kommunikationsverhaltens. Ein praktisches Handbuch für alle, die im Office erfolgreich kommunizieren wollen.
(Table of content)
Körpersprache und Stimme
Die verschiedenen Arten des Zuhörens
Psychologie der Kommunikation
Zielgerichtete Argumentation
Positives Formulieren
Gesprächsführung
Kommunikation mit dem Vorgesetzten und Kollegen
Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern
Konfliktprävention - Klärungsgespräche
Kommunikation am Telefon

(Author portrait)
Birgit Preuß-Scheuerle ist Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Kommunikation, Konfliktmanagement, Entscheidungs- und Kreativitätstechniken sowie Referentin auf Fachtagungen. Regelmäßige Beiträge rund um das Thema Kommunikation in der Fachzeitschrift working@office.

最近チェックした商品