Katastrophen : Religiöse Bildung angesichts von Kriegs- und Krisenerfahrungen im 19. und 20. Jahrhundert (Studien zur Religionspädagogik (StRP) 26) (2023. 368 S. schwarz/weiß. 23 cm)

個数:

Katastrophen : Religiöse Bildung angesichts von Kriegs- und Krisenerfahrungen im 19. und 20. Jahrhundert (Studien zur Religionspädagogik (StRP) 26) (2023. 368 S. schwarz/weiß. 23 cm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Hardcover:ハードカバー版
  • 商品コード 9783374074426

Description


(Text)
Dieser Band ist das Resultat der Tagung des »Arbeitskreises für historische Religionspädagogik« im Februar 2022, deren Schwerpunkt auf Katastrophen, Kriegen und Krisen sowie deren Wahrnehmungen durch religionspädagogisches Denken und Handeln in den letzten 250 Jahren lag. Die Beiträge aus Evangelischer, Katholischer und Islamischer Religionspädagogik sowie aus Geschichte und Erziehungswissenschaft fragen danach, wie Katastrophen konzeptionelle, inhaltliche und systematische Gestaltungen religiöser Bildung in Schule, Religionen und Gesellschaft beeinflussten und wie sie religionspädagogisch rezipiert, verantwortet und verarbeitet wurden.

Mit Beiträgen von Maurice Andree, Christine Auer, Anne Breckner, Harmjan Dam, Maike Domsel, Sebastian Engelmann, Geert Franzenburg, Helge-Fabien Hertz, Felix Hinz, Richard Janus, Michael Lapp, Stephanie Lerke, Naciye Kamcili-Yildiz, David Käbisch, Inge Kirsner, Andreas Kubik, Thomas Nauerth, Anna Neumann, Jan Christian Pinsch, Antje Roggenkamp, Marion Rose, Harald Schroeter-Wittke, Werner Simon, Said Topalovic und Jan Woppowa.

[Catastrophes. Religious Education in View of Experiences of War and Crises in the 19th and 20th Centuries]
This volume is the result of the conference of the »Working Group for Historical Religious Education« in February 2022, which focused on catastrophes, wars and crises and their perceptions through religious education thought and action over the last 250 years. The contributions from Protestant, Catholic and Islamic Religious Education as well as from history and educational science ask how catastrophes influenced conceptual, content-related and systematic designs of Religious Education in schools, religions and society and how they were received, answered for and processed in Religious Education.

最近チェックした商品