More Than One: Gio Ponti : Critic, Editor, Graphic Artist, Architect, Product Designer (2025. 320 S. 300 Abb. 24 cm)

個数:
  • 予約

More Than One: Gio Ponti : Critic, Editor, Graphic Artist, Architect, Product Designer (2025. 320 S. 300 Abb. 24 cm)

  • 現在予約受付中です。出版後の入荷・発送となります。
    重要:表示されている発売日は予定となり、発売が延期、中止、生産限定品で商品確保ができないなどの理由により、ご注文をお取消しさせていただく場合がございます。予めご了承ください。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版/ページ数 320 p.
  • 言語 ENG
  • 商品コード 9783037787632

Description


(Text)
Gio Ponti (Mailand 1891-1979) war eine Schlüsselfigur des italienischen Modernismus; es ist unmöglich, sein Vermächtnis auf ein einzelnes kreatives Feld zu beschränken. Von 1923 bis 1930 war Ponti künstlerischer Leiter des heute legendären italienischen Geschirrherstellers Richard Ginori. 1928 gründete er die international renommierte Zeitschrift «Domus», die er - abgesehen von einer Unterbrechung in den 1940er Jahren - für den Rest seines Lebens leitete. In der Nachkriegszeit prägte Ponti gemeinsam mit seinen Mitarbeitern Antonio Fornaroli und Albert Rosselli das architektonische Bild von Mailand, sie waren aber auch weltweit tätig, von Caracas über Teheran und Denver bis nach Islamabad und Eindhoven. Dieses Buch befasst sich mit den vielen Komponenten von Pontis Wirken im 20. Jahrhundert und verfolgt seinen anhaltenden Einfluss in Italien und auf der ganzen Welt.
(Text)
Gio Ponti (Milan 1891-1979) was a key figure for Italian modernism; it is impossible to confine his legacy to a single creative field. From 1923 to 1930, Ponti was artistic director of the now cult Italian tableware manufacturer Richard Ginori. In 1928, he founded the internationally renowned magazine "Domus", which - apart from a break in the 1940s - he continued to direct for the rest of his life. In the postwar era, Ponti and his associates Antonio Fornaroli and Alberto Rosselli shaped the architectural image of Milan, but were also active across the globe from Caracas, to Tehran, to Denver, to Islamabad, to Eindhoven. This book delves into the many components of Ponti's contribution to the twentieth century, and traces his enduring influence in Italy and across the globe.

最近チェックした商品