Marketing auf konzerninternen Wissensmärkten : Bedarfsflexible Umsetzung von Wissensmanagement. Diss. Mit e. Geleitw. v. Ralph Berndt (Gabler Edition Wissenschaft) (2003. xxx, 356 S. XXX, 356 S. 16 Abb. 210 mm)

個数:
  • ポイントキャンペーン

Marketing auf konzerninternen Wissensmärkten : Bedarfsflexible Umsetzung von Wissensmanagement. Diss. Mit e. Geleitw. v. Ralph Berndt (Gabler Edition Wissenschaft) (2003. xxx, 356 S. XXX, 356 S. 16 Abb. 210 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合、分割発送となる場合がございます。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

  • オンデマンド(OD/POD)版です。キャンセルは承れません。
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版/ページ数 386 p.
  • 言語 GER
  • 商品コード 9783824478118
  • DDC分類 380

Full Description

Marc Kuhn entwickelt eine integrierte Wissensmanagementlosung auf der Basis des internen Marketing, mit der einzelne Organisationsbereiche Wissensmanagement im individuellen Situationskontext planen und realisieren konnen.

Contents

1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Zielsetzung der Arbeit.- 1.3 Gang der Untersuchung.- 2 Grundlagen für Marketing auf Wissensmärkten.- 2.1 Wissen als Schlüsselfaktor des Unternehmenserfolgs.- 2.2 Internes Marketing beim Wrissensmanagement.- 3 Integrierte Wissensmanagementlösung durch internes Marketing.- 3.1 Situationsanalyse.- 3.2 Segmentierung von Wissensmärkten.- 3.3 Produktpolitik.- 3.4 Preispolitik.- 3.5 Kommunikationspolitik.- 3.6 Distributionspolitik.- 4 Wissensmanagement bei der Robert Bosch GmbH.- 4.1 Ausgangspunkt der Untersuchung.- 4.2 Marketingmix auf dem Wissensmarkt EA-Vertrieb.- 5 Schlussbetrachtung und Ausblick.- 5.1 Zusammenfassung.- 5.2 Kritische Würdigung.- 5.3 Weiterentwicklungspotenziale.- 5.4 Weitergehende Anwendungsmöglichkeiten.- 6 Anhang.- Anlage 1: Befragung zur Unternehmenskultur.- Anlage 2: Befragung zum Urngang mit Wissen.- Anlage 3: Wissensmarktcluster im EA-Vertrieb bei Bosch.- Anlage 4: Knowledge Exchange Review Board ('KERB').- Anlage 5 (1): MicroArts (Prozess).- Anlage 5 (2): MicroArts (Sachverhalt).- Anlage 6: Verteilerlisten im EA-Vertrieb.- 7 Literaturhinweise.